Skoda wird 125 Jahre alt

Bei der Gründung des Autoherstellers Skoda hatte man sich noch ganz schön abgestrampelt und im wahrsten Sinne. Denn als Vaclav Laurin und Vaclav Klement im Jahre 1895 ihre Firma gründeten, wurden zu Beginn Fahrräder gebaut. Schnell erweiterten sie ihre Produktion um mit dem weltweitem Export von Skoda Neufahrzeugen moderne Mobilitätsbedürfnisse zu befriedigen.

Seit Skoda eine Tochterfirma von Volkswagen wurde, läuft der Laden aber mal so richtig gut. Tschechisches Erfindertum und deutsche Detailverliebtheit bringen Klassiker der Autogeschichte hervor hervor, wie den unverwüstlichen Skoda Octavia, als EU-Neuwagen mit Einparksensoren, WLAN-Infotainment-System und Sitzheizung.

Auch wenn Skoda zu den ältesten Autoherstellern der Welt zählt, gehören sie noch nicht zum alten Eisen. EU-Neufahrzeuge zum günstigen Reimport Preis überzeugen mit vielen Extras und können mit vielen Optionen bei der Auto-Konfiguration zum ultimativen Wunschauto modelliert werden.


Schreibe einen Kommentar